FREIE PLÄTZE: 1 Platz ab Oktober 2024

Aktuelles

Nach meiner erfolgreichen Teilnahme an dem Seminar "Sprachbildung mit Gebärden" wurde mir am 09.04.2024 von babySignal (www.babySignal.de) das Qualitätssiegel verliehen. 

www.aktionswoche-kindertagespflege.de

Zum fünften Mal koordiniert der Bundesverband für Kindertagespflege die Aktionswoche „Gut betreut in Kindertagespflege“, die vom 08.-14. Mai 2023 stattfindet. Wie in den Vorjahren ist das Ziel, der Öffentlichkeit deutlich zu machen, was Kindertagespflege ist, was sie leistet, wie Kindertagespflegepersonen arbeiten und welche Herausforderungen bestehen.

Auch mir ist es wichtig über die Arbeit als Kindertagespflegeperson aufzuklären, denn längst ist diese nicht mehr nur ein Nebenjob, den Mütter eben mal so nebenbei machen. Kindertagespflegepersonen sind qualifizierte Fachkräfte in der U3 Betreuung.

Gerne stehe ich für Fragen dazu zur Verfügung. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail, dann vereinbaren wir einen Termin und ich zeige Ihnen sowohl meine Räume, als auch die Vorteile der Kindertagespflege auf.

 


                                            www.aktionswoche-kindertagespflege.de


Seit dem 25.5.2020 ist meine Kindertagespflege wieder für alle meine Eulen geöffnet. 

Wir müssen uns zwar an ein paar Veränderungen gewöhnen, aber es ist schön, dass wir uns alle wieder sehen und miteinander spielen können.

Wie gestern 13. April 2020 bekanntgegeben wurde, bleiben bis vorerst 19. April 2020 alle Schulen, Kindergärten und Kindertagespflegestellen geschlossen. Für bestimmte Berufsgruppen wird es eine Notbetreuung geben, sofern beide Elternteile in diesen Berufsgruppen arbeiten sowie für Alleinerziehende.

Unter folgendem Link gibt es nähere Informationen.

https://www.hessen.de/umgang-mit-corona-kita-und-kindertagespflegestellen